Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 241 Gäste und keine Mitglieder online

Blood & BonesBlood & Bones

(I - On New Media)

 

Japans großer Star Takeshi Kitano („Battle Royale“, „Hanna Bi“, etc.) spielt in diesem Familiendrama den harten, ultrafiesen Clan Oberhaupt Shun Pei. Eingewandert als junger Mann aus Korea versucht er in Japan eine Fischfabrik aufzubauen. Wir erleben ihn als Tyrann der seine Arbeiter ausbeutet, als betrügerischen Geschäftsmann der nur seine eigenen Interessen vertritt und als Ehemann der seine Frau schlägt und hintergeht. Zwischendrinne taucht auch mal ein unehelicher Sohn auf den „der Alte“ bei einer Vergewaltigung zeugte! Doch auch für ihn empfindet Shun Pei nichts. Er hält sich eine geliebte im Nachbarhaus und das ganze Viertel weiß Bescheid. Als die Mätresse todkrank wird und eine Pflegerin braucht, beschleunigt Shun Pei das Ableben und macht der Pflegerin noch paar Kinder! Und seine ebenfalls kranke Frau (Geld für eine Behandlung rückt er nicht raus da sie eh sterben wird und es seiner Meinung nach somit Verschwendung wäre) muss alles ertragen und sich um die gemeinsamen Kinder kümmern. Doch im hohen Alter holt Shun Pei sein Schicksal ein und er wird den Preis für seine Art zu leben zahlen müssen. Ein wirklich epischer, aufwendiger Film mit 145 Minuten. Man ist total gefesselt von der Story und dem starken Spiel der Akteure – allen voran der geniale Kitano. Schwerstens zu empfehlen. Der Ton ist Deutsch und Japanisch, jeweils 5.1 und UT´s in D. Sauberes Bild – Top Qualität. Die Bonus DVD weiß mit „Behind the Scenes“, „Filmpremieren mit Interviews“, „Making Of“, „Teasern & Trailern“ auch volle 175 Minuten zu überzeugen. Der Digipack ist stilvoll gestaltet und steckt im festen Pappschuber. Regisseur Yoichi Sai hat einen starken Streifen gemacht und I-On New Media daraus eine fette Doppel DVD die man jedem Filmfreak ans Herz legen kann. Top!

 

(Arno)


Musik News

Interviews

Live Reviews

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion