Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 623 Gäste und ein Mitglied online

images/cover/2013_03/dragonsfire-speeddemon.jpgDragonsfire - Speed demon

(TTH Media)

 

Wurde ja auch langsam mal Zeit für eine neue Scheibe, immerhin ist der letzte Schuß aus dem Hause Dragonsfire bereits drei Jahre alt. Für ein komplettes Album hat es nicht gereicht, eher eine Art längere EP – sechs richtige neue Songs, eine kurze Spaßnummer und eine Liveaufnahme, na das klingt aber schon mal sauber. Was auch auf die neuen Songs zutrifft – der eröffnende Titelsong tritt gleich ordentlich in den Arsch, so muß Heavy Metal sein. Doch auch sonst können Dragonsfire überzeugen, am besten gefallen mir die Stephen-King-Hommage „The gunslinger’s fate“ und die Stampfhymne „Allied force“. Das Quartett hat aber durch die Bank hochwertige Riffs auf Lager, verwöhnt die Ohren mit gelungenen Gitarrenharmonien und schafft es mühelos, eingängige Songs ohne schnelle Abnutzungserscheinungen zu schreiben. Abgerundet wird das Scheibchen von der knapp zweiminütigen Quatschnummer „Steel eel“ und einer Liveversion des alten Demosongs „The warrior“. Kann man nichts gegen sagen, Dragonsfire haben mal wieder ein sehr hörenswertes Stück Musik zurechtgezimmert – verleibt es möglichst bald eurer Sammlung ein.

 

(Till)

 

http://www.dragonsfire.de


Musik News

Movie News