Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 485 Gäste und keine Mitglieder online

Black Trial – Big BreakBlack Trial – Big Break
(TopxMusic)

 

Black Trial sind eine junge frische Newcomer Hardrock Band, die ein paar Sleaze Einflüsse verarbeiten und aufgrund ihres Songwritings enorm punkten können. Gleich der Opener „King On My Knees“ geht mit seinem Shout Refrain gut ab und „Shout It Loud“, wie sollte es bei dem Titel auch anders sein, setzt da noch einen drauf. Natürlich haben wir nicht das perfekte Album vorliegen und jede Band braucht auch die Zeit zur Reife. So kristallisiert sich beim anschließenden „Love Potion“ heraus, was sich Anfang schon zaghaft andeutete, der Gesang von Fabs könnte noch etwas mehr „Dreck“ in der Stimme vertragen, gerade für die härteren Songs. Oder eben einen auf ganz hoch machen, so aber bleibt dieser öfter mal etwas farblos im Gegensatz zur Musik.
Generell würde aber auch die komplette Produktion ein wenig mehr Rauheit statt Glattgebügelt vertragen. Denn gerade in den härteren Songs finden sich richtig geile Abgehnummern wieder, die aber eben durch den Sound etwas zahm rüber kommen. Da könnte viel mehr rausgeholt werden.
Aber auch bei ruhigeren Nummern wie „Alone At Night“ zeigt sich das enorme Potential im Songwriting, wobei hier dann auch die zahmere Stimme sehr gut reinpasst. Dafür kann die zweite ruhigere Nummer „Give Me One“ so gar nicht überzeugen und hört sich eher nach Proberaum Band an, die ihre ersten Gehversuche startet.
Alles in allem aber ein Klasse Debüt Album einer jungen Band, die, wenn sie sich noch etwas mutiger gibt und ein paar Kanten zulässt (oder einbaut, je nachdem) richtig stark nach vorne preschen könnte. Die Songs haben meistens auf jeden Fall sehr viel Potential und dürften jedem Crashdiet oder Hardcore Superstar Fan gut reingehen.

 

(Röbin)

 

http://www.blacktrial.com/

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News