Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 751 Gäste und keine Mitglieder online

Crown Of Glory – King For A DayCrown Of Glory – King For A Day
(Fastball Music)

 

Crown Of Glory ist eine schweizer Heavy Metal Band, die mit “King For A Day” ihr zweites Album an den Start bringt. Melodischer Metal, mal schnell, mal positive gestimmt, aber immer mit ordentlichen Melodien und Ohrwurm Refrains ausgestattet, können die 12 Songs richtig gut punkten.
Dabei ist der Opener „Storm“ gar nicht mal richtig repräsentativ für das Album, befindet sich der Track doch eher im Midtempo und hat einen eher düsteren Grundton. Das ändert sich aber mit zunehmender Spielweise und wenn der Songaufbau öfter mal an Bands wie Sonata Arctica oder Stratovarious erinnert, kommen doch bei Songs wie „Only Human“ oder „The Hunter“ Parallelen zu Freedom Call auf.
Das heißt im Klartext, wer auf eine der genannten Bands steht oder einfach nur richtig gut gespielten melodischen Metal mag, bei dem man wunderbar die Refrains mitsingen kann, der sollte diese Scheibe unbedingt antesten. Wahrscheinlich haben sich die Mannen etwas zu viel Zeit zwischen ihrem Erstling und dieser Scheibe gelassen, um ganz oben mitspielen zu können, aber an den Songs und am Handwerklichen würde es mit Sicherheit nicht scheitern. Denn das hier ist Melodic Metal auf oberstem Niveau.

 

(Röbin)

 

http://www.crown-of-glory.ch/index.php/de/

 


Musik News

Movie News