Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 539 Gäste und keine Mitglieder online

SantaCruz_same.jpgSanta Cruz – Santa Cruz

Spinefarm Records

 

OK, was hat SANTA CRUZ denn auf ihrem neuen Album geritten? Vom knackigen Glam-Metal des letzten Albums „Screaming For Adrenaline“ sind ja fast nur noch Outfit und Frisuren übrig geblieben. Auf ihrem selbstbetiteltem Zweitling orientieren sich die Finnen eher an modernem Metal und erinnern mich eher an eine etwas gemäßigtere Variante von Bullet For My Valentine. Zumindest irgendwas in dieser Richtung, ich bin da nicht so zu Hause. Schade eigentlich, denn das Gitarrengespann Archie (auch Vocals) und Johnny hat einiges auf dem Kasten und hat mit einigen herrlich geschreddeten Soli auf dem Debut aufhorchen lassen. Zwar können sie im zeitgemäßen Sound auch mit ihrem Können punkten, aber in meinen Ohren ist das weder Fisch noch Fleisch. Zu rockigen Riffs gesellen sich viele „Oh-hohos“ und einige Breakdowns, garniert mit (zugegeben) netten Hooklines. Das dürfte bei einigen Girls oben genannter Waliser Band bestimmt gut ankommen, zudem SANTA CRUZ optisch die Nase vorne haben. Ich habe damit allerdings ein paar Probleme und finde das Album etwas zu sehr zwischen den Welten. Am besten ihr checkt mal „We Are The Ones To Fall“ oder „Velvet Rope“  (die eher den alten Stil repräsentieren) und „Bye Bye Babylon“ oder „Let Them Burn“ (für die neue Ausrichtung) an. Ich bin mal gespannt, ob sich der Stilbruch für die Jungs auszahlt.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/santacruzband


Musik News

Movie News