Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1059 Gäste und keine Mitglieder online

Satyricon – Live at the OperaSatyricon – Live at the Opera

(Napalm Records)

 

Norwegens große Black Metal Band Satyricon hat im September 2013 das Osloer Opernhaus mit einer ganz besonderen Performance geehrt – man trat mit dem National Norwegian Opera Choir auf! Natürlich wurde das lang vorbereitete Unterfangen aufgezeichnet und erscheint nun  auf DVD/CD. Mir liegt der Audiopart mit 14 Tracks vor. Es ist schon beeindruckend die düsteren Klassiker von Satyr & Frost mit einem so mächtigen, stimmgewaltigen Chor zu hören. Ich finde das Experiment äußerst gut gelungen. Die Schwarzheimer hätten auch einfach nur ein Live Album veröffentlichen können, aber das wäre den Herren wohl zu „stinknormal“ gewesen. Die Stücke, wie z.B. „Now, Diabolical“, „Den Siste“ und natürlich „Mother North“, gewinnen an Epik und beeindrucken gespenstisch und unheimlich. Für „Phoenix“ hat man, wie auf dem letzten Studioalbum, Gastsänger Sivert Hoyem (ex Madrugada) am Start und das kommt sehr gut.  Black Metal meets Opernchor – ja das geht tatsächlich! Fett produziert, erstklassig arrangiert – meinen Respekt! Das Experiment ist sowohl bei ruhigeren Passagen wie auch bei Sturmgewitter absolut gelungen. Ich muss mir nun unbedingt die DVD besorgen, will wissen wie das optisch ausschaut…

 

(Arno)

 

www.satyricon.no


Musik News

Movie News