Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1360 Gäste und keine Mitglieder online

Envinya – The HarvesterEnvinya – The Harvester

(STF)

 

Nach dem Debut Album „Inner Silence“ vor drei Jahren auf Massacre Records, sind die Münchner Envinya nun bei STF Records mit Album Nr. 2 am Start. Zum Debut gab es von Kollege Michael positive Worte, zum Zweitling von mir dann auch zum Teil. Irgendwie sind mir Envinya nicht originell genug, denn Female Fronted Melodic Metal Bands gibt es einfach zu viele von. Anderseits machen die Bayern ihr Ding schon recht professionell und man kann ihnen zugestehen mit Songs wie „Bewitched“ oder „Outsider“ schon gutes Material abgeliefert zu haben. Die Sängerin Mery Diaz Serrano klingt ganz nett, erinnert mich etwas an die ex Deadlock Frontfrau Sabine Scherer. Ob die Vorgängerin auf dem Debut Album besser war? Keine Ahnung, da muss man mal Kollege Michael fragen. Auf jeden Fall gibt’s hier auch mal Growl Parts vom Gitarristen dazu und das weißt schon darauf hin dass wir hier eher Melodic Metal als Symphonic Stoff zu hören kriegen. Will sagen Envinya treten auch mal Arsch! Alles in Allem eine ordentliche Sache, aber auf dem überfluteten Markt wird das Ding kaum Chancen haben Akzente zu setzen. Hört halt mal rein…

 

(Arno)

 

www.envinya.de

 


Musik News

Movie News