Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 284 Gäste und keine Mitglieder online

Deserted Fear - Dead Shores RisingDeserted Fear - Dead Shores Rising

(Century Media)

 

Eigentlich machen Deserted Fear wieder alles richtig. Wie schon auf „Kingdom Of Worms“ groove-bolzen sich die Thüringer durch ihre Nummern, dass es nur so kracht. Die Riffs sägen sich tief ins Fleisch und die grollenden, pumpenden Drums hämmern mit voller Wucht gegen die Schädeldecke. Dazu kommt ein sauberer, druckvoller Sound (für die old-school-Fraktion wahrscheinlich wieder zu sauber…) und ein stimmiges Artwork.

 

Dennoch fehlt mir bei „Dead Shores Rising“ etwas. Wo mich „Kingdom Of Worms“ auf Anhieb einfach umgeblasen hat, bleibt dieser Effekt diesmal leider aus. Vielleicht weil man den Sound der Band schon zu gut kennt? Vielleicht weil „Dead Shores Rising“ zwar als Gesamtwerk gut funktioniert, aber einzelne Hits (wie zuvor „Forging Delusions“, „Torn By Hatred“ etc.) fehlen? Vielleicht weil die Erwartungen nach einem Überkracher wie „Kingdom Of Worms“ zu hoch waren. Alles ist möglich.

 

Wahrscheinlich ist aber, dass „Dead Shores Rising“ einfach noch mehr Zeit zum entfalten braucht.

Live werden die Nummern mit absoluter Sicherheit aber sofort zünden. Dafür wissen die Jungs einfach zu gut, wie man gepflegte Abrissbirnen vertont.

 

Warten wir also ab, was die Zeit mit dem Album macht…

 

(Michael)

 

https://www.desertedfear.de/

 


Musik News

Movie News

Bücher