Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 584 Gäste und keine Mitglieder online

Edenbridge – The Great MomentumEdenbridge – The Great Momentum

(SPV)

 

Edenbridge aus Österreich sind in der Symphonic Metal Szene schon lange eine sichere Bank. Die Fans wissen das sie von Gitarrist/Komponist Lanvall kompetente, gut ausgearbeitete Songs bekommen und das ist auf dem neuen, 9 Songs umfassenden Werk erneut so. Man hat wieder mit Karl Groom (Threshold) gemischt und von Mika Jussila (Stratovarius) mastern lassen, das von Lanvall selbst produzierte Album ist klangtechnisch also fett! Überhaupt fällt auf das ein großer Aufwand betrieben wurde, man hat Erik Martensson (Eclipse, W.E.T., Nordic Union) als Gast und die Junge Philharmonie Freistadt war auch am Start um den klassischen Touch, die symphonic Parts zu veredeln. Die Band spricht vom bombastischsten aber auch härtesten Album ihrer Karriere. Kann man sicher so stehen lassen, aber ein Experte für Edenbridge bin ich jedoch nicht. Eigentlich bin ich für das ganze Genre (Ausnahme: Nightwish – so genial!) nicht unbedingt der Richtige. Will sagen ich kann dem Album attestieren das es treibende Metal Rocker wie auch Balladen hat, mit dem 12 Minüter „The greatest Gift of All“ einen epischen Bombaster am Ende der CD hat und das Sängerin Sabine Edelsbacher (tolles Dekolleté auf den Fotos by the Way!) wieder mal klasse klingt. Aber das Ganze ist halt nicht so meine Baustelle. Muss euch aber nicht hindern hier reinzuhören, der Digipack hat sogar einen Bonus CD mit dem ganzen Zauber nochmal Instrumental. Fans von Within Temptation, Epica oder Nightwish kommen hier auf ihre Kosten.

 

(Arno)

 

http://www.edenbridge.org/de/


Musik News

Live Reviews

Movie News