Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1360 Gäste und keine Mitglieder online

Jack Starr´s Burning Starr – Stand Your GroundJack Starr´s Burning Starr – Stand Your Ground

(High Roller Records)

 

Der Gitarrenhexer Jack Starr war Gründungsmitglied von VIRGIN STEELE. Nachdem er eben diese verlassen hatte war er mit seinem Solo Projekt JACK STARR´S BURNING STARR unterwegs. Nach einigen Veröffentlichungen und vielen langen Pausen ist der Virtuose an der Gitarre seit 2009 und dem Album „Defiance“ wieder metallisch am Start. „Defiance“ war die erste Zusammenarbeit Jack Starrs mit Todd Michael Hall am Mikro. Eben dieses Gespann hat dann mit „Land Of The Dead“ mein persönliches True/Power Metal Album des Jahres 2011 und einen noch immer bestehenden Dauerrotierer in meiner Anlage eingespielt. Jetzt 2017 gibt’s endlich neues Material. Die neue Scheibe hört auf den Namen „Stand Your Ground“ und steht dem 2011er Meisterwerk in nichts nach. US True/Power Metal par excellence! Schon das Klischeehafte Cover drückt absolute Power aus und muss bei dem Stil einfach so gestaltet sein. Das von Rhino (Ex-MANOWAR) beigesteuerte Drumming hat Wucht und die Stimme von Todd Michael Hall ist einfach nur grandios. Sie passt zu dem Genre einfach wie die Faust aufs Auge und braucht beispielsweise einen Vergleich mit Eric Adams nicht scheuen. Tja, und die Gitarrenarbeit ist einfach Wahnsinn und über jeden Zweifel erhaben. JACK STARR´S BURNING STARR beweisen mit „Stand Your Ground“, dass True/Power Metal noch immer nicht Tot ist und definitiv seine Berechtigung hat. Vielmehr findet hier eine Zeitreise des 80´s Oldschool Power Metal in das aktuelle Jahrtausend mit fettem und modernem Sound statt, denn hier wird einfach ein Festival an power atmenden Ohrwürmern abgefeuert, das sich gewaschen hat. Deshalb erspare ich mir an dieser Stelle einen Anspieltipp, denn das ganze Album überzeugt auf ganzer Linie. All Killers No Fillers. Hoffe nur, dass die Jungs auch nach Deutschland auf Tour kommen!

 

(Zvonko)

 

https://de-de.facebook.com/jackstarrsburningstarr/


Musik News

Movie News