Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 307 Gäste und keine Mitglieder online

Emil Bulls – Mixtape
(AFM Records)

 

Die Emil Bulls kamen immer als sehr sympathische und vor allem innovative Modern Metal Band rüber, die zwar einen hohen Pop und Elektro Anteil in ihren Liedern hatten, aber auch immer die nötige Power und Abwechslung, um dem Metal Publikum zu gefallen. Jetzt haut die Band mit „Mixtape“ ein reines Coveralbum raus und bewegt sich hier auf schmalen Graden. Denn einerseits laden Songs wie „River“(Ed Sheeran)  geradezu solch eine Band ein, sie zu covern, aber wenn dann lediglich die E Gitarre als einziges Veränderungsmerkmal auftaucht, ist die Erinnerung an den eigentlichen Pop Song doch so groß, dass auch das Cover nicht gefällt. Allerdings gibt es mit „Tell It To My Heart“(Taylor Danes) oder „We Built This City“ (Starship) auch ungewöhnliches, welches lustig in diesem Sound daher kommt, aber nicht gerade begeistert.  Dann aber gibt es noch die dritte Seite, denn mit „Jungle Drum“ (Emiliana Torrini) oder „Where Is My Mind“ (Pixies) sind Songs dabei, die im Original schon einen interessanten Touch haben und in diesem Klang nur noch besser werden.
Und ich denke, so oder so ähnlich wird es den Hörern gehen, mal werden einige Songs als gelungen, mal als misslungen abgestempelt werden und die Fanboy oder der Fangirl (um mal modern Gendergerecht zu wirken) wird das Album bestimmt abfeiern.
Auf jeden Fall interessant.

 

(Röbin)

 

http://www.emilbulls.de/

 


Musik News

Movie News

Bücher