Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 335 Gäste und keine Mitglieder online

Entombed A.D. - Bowels Of EarthEntombed A.D. - Bowels Of Earth

(Century Media Records)

 

Die Songreihenfolge eines Albums wirkt sich durchaus auch auf die Wahrnehmung eines Albums aus. In der Regel beginnt man mit 2-3 Krachern und schiebt dann auch mal einen vermeintlichen Stinker hinterher, der aber im Bestfall weniger als solcher auffällt, da man noch vom Hören der vorigen Lieder euphorisiert ist. So zu hören auch auf “Bowels Of Earth”, dem dritten Album des Entombed Nachfolgers, Ablegers, wasauchimmer. Das Eröffnungsduo “Torment Remains” und “Elimination” föhnt dem Hörer direkt Mal mit fett knarzenden HM2 Gitarren und bollernden Drums die Haare nach hinten, aber schon die darauf folgenden “Hell Is My Home” und der Titeltrack sind an Belanglosigkeit und Langeweile kaum zu unterbieten. Auf den folgenden 6 Songs bekommen (der übrigens sehr stark agierende) L.G. und seine Truppe aber zum Glück nochmal die Kurve, wobei das abschließende “To Eternal Night” nach mehrmaligen hören auch eher verzichtbar gewesen wäre. Alles in allem hat man hier also ein gutes Old School Schweden Death Metal Album, welches zwar nicht in die Ruhmeshallen des Genres einziehen wird, sich aber trotz seiner Ausfälle auch keinesfalls verstecken braucht.

 

(Dän)

 

https://www.facebook.com/EntombedAD/


Musik News

Movie News

Bücher