Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 327 Gäste und keine Mitglieder online

Eloy - The Vision, the Sword and the Pyre" (Part II)Eloy - The Vision, the Sword and the Pyre" (Part II)

(Artist Station)

 

Diese deutsche Krautrock / Spacerock Legende gibt es schon seit 1969. Der mittlerweile über 70 jährige Bandleader Frank Bornemann hat die Band im Laufe der Jahrzehnte zwar immer mal wieder auf Eis gelegt, doch jetzt sind die Männer wieder aktiv mit dem zweiten Teil der Jeanne d´Arc Story, die Eloy 2017 begannen. Wieder bekommen wir gesprochene Passagen zwischen epischen, langen Rocksongs die Pink Floyd Spirit atmen. Dazu gesellt sich etwas Progrock, Mittelalter Sounds mit Fanfaren, etc. und auch mal Boogie oder Hardrock. Der Eloy Eintopf besteht aus vielen Zutaten und Meister Bornemanns Vocals sind eine davon. Oft gescholten doch meiner Meinung nach geradezu ideal für den Sound. Die Story wird akribisch und detailliert rübergebracht – da hat sich jemand geradezu akademisch mit Johanna von Orleans befasst. Ich habe ein paar Album Links für euch:

 

„An Instant of Relief…“: https://www.youtube.com/watch?v=Qf7mucACizQ

„Joy“: https://www.youtube.com/watch?v=YQ8aM2QEtwE

“Patay” : https://www.youtube.com/watch?v=WlFSznEqxw4

 

Macht euch ein Bild von dem Konzeptwerk und wenn das Ganze gefällt dann bitte auch “Part 1” anchecken, da die beiden Platten ja quasi zusammen gehören. Für mich wäre es jetzt mal Zeit Eloy Live zu sehen, das hab ich nämlich bisher versäumt – mal gucken was geht!

 

(Arno)


Musik News

Interviews

Movie News