Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 935 Gäste und keine Mitglieder online

Mean To You – Strong
(Eigenproduktion)

 

Musikalisch ist bei der Luxemburgischen Band Mean To You soweit alles im Reinen. Es kommt drauf an, aus welchem Blickwinkel man diese EP mit 6 Tracks betrachtet. Als Eigenproduktion sollte man dies wahrscheinlich als erstes Lebenszeichen verstehen und dafür ist es ein gutes Ding. Vor allem die Gitarrenarbeit lassen hier durchaus positiv aufhorchen. Der Gesang ist streckenweise leider  überambitioniert und stößt an seine Grenzen, was aber auch an dem ungewöhnlichem Mix liegen kann, denn dieser klingt eher, als sei der Gesang draufgesetzt als mit(ten) in der Musik. Die Songstrukturen weisen zu gleichen Teilen interessante wie Einsteiger Phasen auf.
Alles in allem etwas, bei dem die Band ihrem bisher lokalen erarbeiteten Publikum zeigen kann, was sie so zu bieten hat. Für mehr Anerkennung auf dem breiten Markt sollte aber unbedingt ein erfahrener Produzent den Gesang im Mix richtig rücken und eben die die Grenzen dessen erarbeiten und ein paar Feinheiten in der Struktur erarbeiten. So kämen die durchaus interessanten Ideen besser zur Geltung.
Modern Metal aus Luxemburg, interessant, aber noch stark in den Kinderschuhen. Lässt aber für ein erstes Zeichen neugierig werden.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/meantoyouband/


Musik News

Movie News