Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 339 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

metallica-quebecMetallica - Quebec Magnetic

(Universal)

 

Im Rahmen ihrer "Death Magnetic" Tour 2009 gastierten die vier Helden von Metallica am 31.10. und 1.11. in Quebec/Kanada. Dort wurde dann diese fette DVD mitgeschnitten, die uns satte 18 Songs im Hauptgig auf Disc 1 bietet und dann nochmal 8 Bonus Stücke auf Disc 2.

 

Das hier beste Kamera und Schnitt Technik geboten wird dürfte klar sein, denn Metallica sind ja kein Newcomer der im Jugendcafe spiet, haha. Doch was nützt die beste Technik wenn auf der Bühne hüftsteife alte Säcke stehen? Doch auch in der Beziehung brauch man nichts befürchten, denn James, Lars, Kirk und der tierische Robert haben voll Bock auf Rock und lassen es richtig krachen. Fannähe, Spielfreude, Können, Energie - ja meine Fresse die Typen brodeln geradezu über davon! Sie sind Millionäre doch das merkt man hier nicht, die Musiker haben eine Mission zu erfüllen und die heisst hier in dem Fall "Quebec glücklich machen!". Da ist es egal ob man gerade zu neueren Kloppern wie "My Apocalypse" oder zu alten Gassenhauern wie "Battery" den Kopf schüttelt - immer reagiert das Publikum positiv und das Filmteam unter Leitung von Wayne Isham (arbeitete schon für Kiss, Ozzy, Pink Floyd!!!) fängt alles perfekt ein. James Hetfield, ohne Wenn und Aber einer der besten Frontmänner der Metal Welt, dirigiert das Publikum, kommuniziert und setzt aufgrund des Datums auch mal eine Halloween Maske auf.

Es gibt eigentlich nichts was hier nicht richtig gemacht wurde. Aufwendige, fette Show, die aufgrund der Tatsache das die Stage in der Mitte der gigantischen Halle steht, eine Art von "auf Tuchfühlung" Feeling für die Fans vermittelt.

 

Die Doppel DVD steckt im coolen Digipack und hat fetten DD 5.1 und 2.0 Sound, der einem die Rübe wegbläst. Als Bonus wie erwähnt die Extrasongs und ein kleines Making Of Video mit Fan und Musiker Interviews. Blu-ray Format gibt´s von dieser gelungenen Veröffentlichung auch. Buy!

 

(Arno)

 

www.metallica.com

 

 

 

 

 

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News