Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 286 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

Dio – Finding the Sacred Heart – Live in Philly 1986Dio – Finding the Sacred Heart – Live in Philly 1986

(Eagle)

 

1986 tourte der grandiose Ronnie James Dio (R.I.P.) durch die USA mit seinem dritten Solo Album „Sacred Heart“. Diverse Laser Effekte, ein elektronisch animierter Drache, Burg – Bühnenaufbau, etc. - das volle Programm. Dürfte wohl Dios umfangreichste und größte Tour gewesen sein. In Philadelphia liefen die Kameras mit und später wurde dann ein VHS Video bzw. noch später dann DVD veröffentlicht. Aber immer etwas gekürzt.

Dieser DVD/Blu-ray Re-Release bietet nun die komplette Show mit richtiger Songreihenfolge und remastertem Sound. Sehr geil das! Eine richtig schöne 80er Jahre Headlinershow mit grandiosen 16 Songs wie „Holy Diver“, „Hungry for Heaven“ oder „Heaven and Hell“ von Ronnie´s Black Sabbath Phase. Die Kameras fangen alles gut ein und die Showeffekte mit dem Drachen kommen klasse zur Geltung. Dio sang natürlich göttlich gut (wie immer!) und seine Band (zu der Zeit ganz frisch an der Gitarre: Craig Goldy) spielte fehlerfrei und voller Elan. Ganz tolle Sache das.

Mit Interviews, Fotos, Musikvideo, Tour Reportage, etc. ist auch der Bonus Bereich fett ausgerüstet. Das Bild ist Klasse und der DTS HD Master Audio sowie LPCM Stereo Sound drückt fett. Eine Veröffentlichung die man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen darf (ist auch auf CD & Vinyl zu haben!) und die auch klar macht wie schmerzlich der kleine Mann mit der großen Stimme vermisst wird! Pflichtkauf!

 

(Arno)

 

www.ronniejamesdio.com

 


Musik News

Interviews

Movie News