Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 331 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

Paul Di ´Anno – The Beast ArisesPaul Di ´Anno – The Beast Arises

(Metal Mind)

 

Der ex Iron Maiden Sänger war im April 2014 in Polen unterwegs und im Krakauer “Lizard Club” wurde diese Live DVD mitgefilmt, die das polnische Metal Mind Label nun raushaut. Als Musiker standen dem kahlköpfigen Hells Angels Mitglied (laut Wikipedia…) die Jungs einer polnischen Coverband zur Verfügung. Diese machen ihr Ding gut und können die alten Maiden, Killers, Battlezone (alles Stationen in Di´Anno´s Karriere) Songs gut rüberbringen. Paule selbst ist eigentlich ein netter Brummbär, der Anekdoten erzählt, Witze reißt, aber auch melancholisch wird beim Gedenken an Clive Burr (2013 verstorbener ex Maiden Drummer).

 

Stimmlich liegt er natürlich unter dem damaligen Niveau, aber es geht noch. Sein exzessiver Lebensstil mit Alkohol und Drogen ist nicht spurlos an ihm vorübergegangen, zeigt sich auch darin das er schlecht laufen kann. Allerdings ist die Club Bühne so klein das er dazu eh nicht groß Gelegenheit hätte, haha. Wenn Songs wie „Murders in the Rue Morgue“ oder „Phantom of the Opera“ erklingen, zeigt sich schon das Iron Maiden auch vor dem grandiosen Bruce Dickinson einen geilen Sänger hatten – keine Frage!

 

Eine DVD die Spaß macht, das Clubfeeling kommt halt voll rüber, man schwitzt mit. Im Bonusbereich gibt es Desktop Images, Discographie und Fotos, außerdem ein interessantes, im Hotelzimmer geführtes Interview mit dem Briten.

 

(Arno)

 

http://www.pauldianno.com/


Musik News

Live Reviews

Movie News