Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 321 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

U.D.O. – Navy Metal NightU.D.O. – Navy Metal Night

(AFM)

 

In der Tuttlinger Stadthalle hat sich der legendäre ex Accept Sänger Udo Dirkschneider im Februar 2014 einen lang gehegten Wunsch erfüllt, indem er mit dem Marinemusikkorps Nordsee auftrat. Der Event wurde aufgenommen und erscheint jetzt als DVD/CD.

 

Metal meets Orchester – im Grunde nix Neues, aber so ein Marine Verein klingt doch etwas anders als hundert Streicher und Bläser. Irgendwie basischer, vielleicht Heavier. Auf jeden Fall harmoniert die Mixtur U.D.O. und Marinemusikkorps sehr gut. Der gute Udo schreitet nach stimmigen „Das Boot“ Intro stolz mit Krawatte, weißem Hemd und schwarzer Weste auf die Bühne und röhrt erst mal „Future Land“ und „Independence Day“ in die ausverkaufte Halle. Die Musiker sind motiviert, allen voran der langjährige Wegbegleiter Fitty Wienhold am Bass, und die Damen und Herren vom Orchester sind natürlich sowieso diszipliniert, haha. Allzu viel Platz ist auf der gut gefüllten Bühne dann natürlich nicht, man beschränkt sich auf ein bisschen Positionswechsel und Headbanging wobei der Meister selbst ziemlich angewurzelt an seinem Mikro steht, was aber auch dem Alter geschuldet sein kann. Trotzdem ein stimmiges Bühnenbild, wirkt sehr beeindruckend.

 

Es schließen sich Hits wie „Man and Machine“ oder „Trainride in Russia“ (hier kommt der zehnköpfige Chor cool zur Geltung!) an und  Doro Pesch kommt zum „Dancing with an Angel“ Duett auf die Bühne, bevor dann das legendäre „Animal House“ den Abend nach fast 2 St. beendet. Auf Accept Stücke wird komplett verzichtet! Es gibt einige U.D.O. Live Dokumente, dieses Package hier stellt aber was außergewöhnliches dar und sollte von euch abgecheckt werden. Die DVD hat 17 Tracks in sauberer Bild & Ton Qualität, aber leider ohne Extras, schade denn ein Interview zu diesem Gig wäre interessant gewesen. Die Doppel CD hat die gleiche Anzahl Songs dann eben Audio. Starkes Teil!

 

(Arno)

 

www.udo-online.de

 

Tracklist:
 

DVD
01 Das Boot
02 Future Land
03 Independence Day
04 Animal Instinct
05 The Hall Of The Mountain King
06 Heart Of Gold
07 Man And Machine
08 Dancing With an Angel (feat. Doro Pesch)
09 Faceless World
10 Ride
11 Days Of Hope And Glory
12 Cut Me Out
13 Trainride in Russia (Poezd Po Rossii)
14 Stillness Of Time
15 King Of Mean
16 Book Of Faith
17 Animal House

 

Live - CD1
01 Intro (Das Boot)
02 Das Boot
03 Future Land
04 Independence Day
05 Animal Instinct
06 The Hall Of The Mountain King
07 Heart Of Gold
08 Man And Machine
09 Dancing With An Angel (feat. Doro Pesch)
10 Faceless World

 

Live - CD2
11 Ride
12 Days Of Hope And Glory
13 Cut Me Out
14 Trainride In Russia (Poezd Po Rossii)
15 Stillness Of Time
16 King Of Mean
17 Book Of Faith
18 Animal House

 

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News