Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 631 Gäste und keine Mitglieder online

images/cover/gentrification-partoftheprocess.jpgGentrification - Part of the process

(Eigenproduktion)

 

Tatort Berlin, Hauptstadt und größte Metropole unseres Landes. Ein pulsierender, lebendiger Ort, welcher steten Veränderungen unterworfen ist, beispielsweise der Aufwertung ehemals heruntergekommener aber auch günstiger Wohnviertel durch Zuzug Bessergestellter. Die Folge: Verlust des ursprünglichen Flairs und der günstigen Mieten, Totsanierung. Der Fachausdruck dafür heißt Gentrifizierung, die gleichnamige Band kommt ebenfalls aus Berlin und präsentiert mit diesem Fünftracker ihr erstes Demo. Angesagt ist eine fulminante Mischung aus Death und Thrash Metal, schön brutal und voller Wut im Bauch, Wut über die Vorgänge auf dieser Welt, die den Menschen das Lachen im Gesicht gefrieren lassen. Musikalisch ist alles im grünen Bereich, da kann man nicht meckern, auch ruhige Parts wie in „For greater say“ wirken nicht deplaziert sondern gehen mit all der Brachialität Hand in Hand. Der Trumpf der Band befindet sich hinterm Mikro – Sängerin Lena Winkel sieht nicht nur bezaubernd aus sondern degradiert mit ihrem Gebrüll und Gekeife eine Angela Gossow mal eben zu einer besseren Kindergartensängerin. Dawn Crosby wäre stolz auf Sie, meine Dame. Insgesamt beweisen sich Gentrification als interessanter und vielversprechender Newcomer, ich hoffe auf einen Konzertabstecher nach Frankfurt und weitere Veröffentlichungen.

 

(Till)

 

http://www.gentrified.de


Musik News

Movie News