Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 2100 Gäste und keine Mitglieder online

balthazar-staffel 1.2Professor Balthazar – Staffel 1.2

(Ascot Elite)

 

Professor Balthazar lebt in einer bunten Stadt und macht dort das Leben noch bunter. Bei jedem Problem wird der Professor zur Hilfe gerufen. Er holt den wind in seine Stadt zurück, Hilft dem Maler Leo seine Bilder zu verkaufen oder erfindet ein Strickmobil um achtarmige Pullover für frierende Kraken zu nähen. Um Probleme zu lösen und seinen Mitbürgern zu helfen bedient sich Professor Balthazar seiner wunderbaren Maschine, die ihm jedes Mal ein oder genauer das passende Elixier ausspuckt mit dem er seine Mitmenschen fröhlich stimmen kann oder Probleme lösen kann.

 

Die USA hatten „Dexter´s Laboratory“, die Briten „Doctor Snuggles“ und in Kroatien gab es den „Professor Balthazar“. Allesamt Zeichentrick Wissenschaftler die sich dem Dienst ihrer Mitmenschen verschrieben haben, wissenschaftlich zwar nicht fundiert und korrekt arbeiten aber einer Menge Kinder dafür unheimlich viel Freude bereitet haben. Natürlich kann keine der genannten Zeichentrickserien mit der heutigen Sehgewohnheit mithalten und gerade auf „Professor Balthazar“ trifft dieses besonders zu. Aber bei mir wurden Kindheitserinnerungen geweckt und ich hatte meinen Spaß. Denke, dass eine Sendung wie „Professor Balthazar“ auch heute noch bei den kleinsten Fernsehzuschauern für Unterhaltung sorgen kann und bei uns etwas größeren noch immer ein schmunzeln und einen Hauch Nostalgie hervorbringt. Schön jedenfalls, dass Ascot Elite diese Sendung wiederentdeckt hat und für das Heimkino wiederveröffentlicht.

 

Die DVD der Staffel 1.2 beinhaltet die Folgfen 8-13 von „Professor Balthazar“. Bild und Ton sind einem Zeichentrickfilm entsprechend und neben der deutsch synchronisierten Version kann man sich die Abenteuer des Professors auch in der kroatischen Originalversion anschauen. An Bonus gibt es einen Originaltrailer und eine Trailershow.

 

(Zvonko)     


Musik News

Movie News