Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 397 Gäste und keine Mitglieder online

Sharknado 2: The Second OneSharknado 2: The Second One
(Best Entertainment)

 

Ein Jahr nach den Ereignissen in Los Angeles werden Fin und April Zeuge eines neuerlichen Desasters. Auf ihrem Flug nach New York geraten umherfliegende Haie in die Triebwerke und schließlich an Bord. Was zunächst niemand wahr haben will, ist schon bald schockierende Gewissheit: Es geschieht schon wieder, doch diesmal bedrohen gleich zwei mit Haien gefüllte Wirbelstürme den Big Apple.


Sharknado war das Internetphänomen des Jahres 2013, da bedurfte es wenig Vorstellungskraft, dass eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten lassen würde. Ebenso wenig überraschend ist die offensichtliche Maxime von Regisseur Anthony C. Ferrante, ungefähr jeden Aspekt des ersten Teils mit aller Gewalt toppen zu wollen. Neben dem zweiten Sharknado und der erhöhten Materialschlacht erfreuen dabei besonders die noch durchgeknallteren Situationen die Herzen der Trash-Fans.

 

Sharknado 2 ist von vorne bis hinten auf Comic-Style getrimmt und weist ein ums andere Mal mit gehörigem Nachdruck darauf hin, dass er um keinen Preis ernst genommen werden will. Sicher darf die Frage erlaubt sein, wie lange man eine derartige – für einen abendfüllenden Spielfilm bei aller Liebe ohnehin recht dünne – Idee ausschlachten und zu Tode reiten kann. Doch ebenso gut kann man sich an den unterirdisch animierten Haien oder der hanebüchenen Logik stören.

 

Spaßverderbern bietet Sharknado 2 Reibungspunkte im Übermaß, was jede Nörgelei bereits im Vorfeld als albern entlarvt. Wer an diesen Film andere Erwartungen hat als jene, welche er schlussendlich erfüllt, gehört bei lebendigem Leib zu Fischfutter verarbeitet. Sollte man aber den Humor des Vorgängers teilen und die Fähigkeit besitzen, Filmwissenschaft für 90 Minuten Filmwissenschaft sein zu lassen, gibt es nicht den geringsten Grund, Sharknado 2 nicht in geselliger Runde und mit einer anständigen Lage kühlem Blonden abzufeiern.


Da uns zur Rezension keine DVD oder Blu-ray vorlag, lässt sich nichts über deren Qualität berichten. Angekündigt sind allerdings deutscher und englischer Ton in 5.1, ein Bonusfilm und die 3D-Version von Sharknado 2.

 

(mosher)


Musik News

Movie News