Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 584 Gäste und keine Mitglieder online

The Pact 2The Pact 2

(Ascot Elite)

 

Die tapfere Annie (Caity „Arrow“ Lotz) hat im ersten Teil von „The Pact“ den bösartigen Judas Killer besiegt, doch sie wird hier im Sequel erneut mit den schrecklichen Ereignissen konfrontiert. Die junge Tatortsreinigerin June (Camilla „True Blood“ Luddington) erfährt von einem FBI Agenten das ihre Mutter gar nicht ihre wahre, leibliche Mom ist. Diese wurde nämlich seinerzeit vom Judas Killer ermordet und in letzter Zeit hat June Visionen, Ängste die mit dem damaligen Fall in Verbindung stehen. Da ihr Freund Daniel (Scott Michael „Californication“ Foster), der als Polizist arbeitet, ihr keine große Hilfe ist kontaktiert sie Annie, die ja Erfahrung mit dem Killer hat. Zusammen wollen die Mädels nun ergründen ob das Böse zurückgekehrt ist oder evtl. jemand ein schlimmes Spiel mit June treibt?

 

Das Regie Duo Dallas Richard Hallam („Entrance“) und Patrick Horvath („Kentucky Fried Zombie“) legt hier ein Sequel zum kleinen Horror Hit „The Pact“ aus dem Jahre 2012 hin. Leider schaffen es die Beiden nicht an das Original ran zureichen. Alles zieht sich ewig hin, die Schocks oder Splattereinlagen sind sehr dünn gesägt, das Wort Splatter ist eigentlich schon übertrieben. Klar, wenn ein Film gruselige Atmo und nervenaufreibende Spannung hat dann brauch er im Prinzip kein Blut, aber hier ist von Beidem nicht viel da. Alles irgendwie dünn gesät, aber Caity Lotz aus Teil I wiederzusehen macht dann schon Laune – tolle Frau! Doch reicht das aus?

 

Die DVD hat Top Bild & Ton (DD 5.1 in D/E), Diverse Reportagen & Making Of als Bonus, sowie wieder stylischen Pappschuber mit Prägedruck.

 

(Arno)

 

Und hier noch ein Themenspecial (Thanx an voll:kontakt promotion):

 

Schrei noch einmal: Die schockierendsten Horrorsequels

  

Viele erfolgreiche Horrorfilme zogen eine oder mehrere gelungene Fortsetzungen nach sich. Dass die Qualität des Originals dabei nicht eingebüßt werden muss, sondern sogar auch gesteigert werden kann, beweist nun einmal mehr THE PACT 2 (DVD-Start: 02.01.2015). Wir schauen uns die TOP 5 der furchterregendsten Horrorsequels an.

 

PSYCHO II (1983)

In Alfred Hitchcocks zum Kult avancierten Klassiker „Psycho“ richtete Anthony Perkins als psychisch labiler Norman Bates die junge Janet Leigh in der denkwürdigsten Duschszene aller Zeiten übel zu. Rund 23 Jahre später kehrte Perkins in seiner Paraderolle zurück auf die Leinwände – noch brutaler und fürchterlicher. Denn der eigentlich als geheilt angesehene Bates wird aus der Psychiatrie entlassen und verdingt sich fortan in seinem Heimatstädtchen als Hilfskraft im Schnellrestaurant. Mit fatalen Folgen für alle Anwesenden.

 

NIGHTMARE 2 – DIE RACHE (1985)

Mit Freddy Krueger erschuf Wes Craven eine wahre Horrorikone. Nach dessen erstem mörderischen Ausflug in die Träume junger Teenager lud der Killer mit dem Messerhandschuh nur zwei Jahre später zur nächsten Schlitzerrunde. Ob als Busfahrer oder ungebetener Gast einer Poolparty: Freddy ist immer mit dabei und sorgt für jede Menge Blutvergießen. Der zweite Teil der inklusive MashUp und Reboot neun Filme umfassenden Reihe legt im Gegensatz zu seinem Vorgänger noch einmal eine gehörige Schippe Horror drauf.

 

RING 2 (2005)

Ein Mädchen mit langen, schwarzen, nach vorn gekämmten Haaren und bekleidet mit einem weißen Nachtkleid steigt aus einem Brunnen und klettert durch den Fernseher. Das Remake des japanischen Gruselhits „Ringu“ schockierte weltweit die Zuschauer. Die Fortsetzung stand dem in nichts nach und ließ ebenfalls das Blut in den Adern gefrieren. Die böse Samara kannte keine Gnade und besorgte sich ein Opfer nach dem anderen. Und in Naomi Watts fanden die Macher zudem eine bildhübsche Scream-Queen.

 

SAW II (2005)

Wenn eine harmlos aussehende Puppe auf einem Dreirad angerollt kommt, ist seit 2003 oberste Vorsicht geboten. Regisseur James Wan drehte mit „Saw“ mal ebenso das komplette Genre auf den Kopf, der Torture Porn wurde zum Kinotrend. Für das Sequel des Psycho-Gore-Hits ließ Drehbuchautor Leigh Whannell seinen perfiden Ideen erneut freien Lauf und kreierte ein noch schlimmeres, brutaleres und schmerzhafteres Szenario als noch beim Original. Ein Bad in tausenden Spritzen war dabei noch die angenehmste Foltermethode.

 

THE PACT 2 (2014)

Totgesagte leben länger – eine Weisheit, die auch June (Camilla Luddington) in der angsteinflößenden Fortsetzung zum Horror-Überraschungshit von 2012 am eigenen Leib zu spüren bekommt. Denn der berüchtigte Judas-Killer ist in THE PACT 2 offenbar nicht wie angenommen durch die Hand von Annie vor zwei Jahren gestorben, sondern meuchelt unbeirrt weiter. Anfangs kann sich June nicht erklären, weshalb es der Mörder ausgerechnet auf sie abgesehen hat – bis sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommt.


Musik News

Movie News