Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1684 Gäste und keine Mitglieder online

Battlestar Galactica: Blood & ChromeBattlestar Galactica: Blood & Chrome
(Koch Media)

 

Fünf Jahre vor dem ersten Cylonischen Krieg erhält der junge Pilot William Adam seinen ersten Auftrag. Frisch von der Militärakademie und als vielversprechendster Nachwuchsflieger geltend, handelt es sich dabei zu seiner großen Enttäuschung um eine reine Transport-Mission. Die Zivilistin Dr. Becca Kelly soll zu einem entlegenen Außenposten gebracht werden. Doch so unspektakulär, wie das Unternehmen zunächst klingt, ist es nicht und auch die lebende Fracht ist alles andere als eine harmlose Zivilistin.
Battlestar Galactica: Blood & Chrome, der aus einer 2012 entstandenen, zehnteiligen Webserie zusammengeschnitten wurde, liefert als Prequel zur Kultserie die Vorgeschichte des späteren Helden William Adama. Äußerst ungestüm stößt er zu den Truppen und muss gleich in seinem ersten Einsatz eine kriegsentscheidende Schlacht überstehen. Von dieser gibt es dann auch reichlich zu sehen, an Action mangelt es diesem Sci-Fi-Spin-Off wahrlich nicht. Dabei machen die zahlreichen Effekte durchaus einiges her, wenngleich sie natürlich zu keiner Zeit Blockbuster-Qualitäten aufweisen. So kommen aber immerhin sowohl Freunde leicht verdaulicher Weltraum-Action auf ihre Kosten, als auch Battlestar-Fans, die mittels vergleichsweise tiefgründiger Charakterzeichnung viel über den Ursprung der Figuren und die Entwicklung des Kampfgeschehens erfahren.


Die Blu-ray liefert ein sauberes Bild, das jedoch gerade in den wirbelnden Schlachtenszenen deutlich zu Nachzieheffekten neigt. Der Ton hingegen kommt ohne größere Mängel aus und auch im Bonusmaterial punktet Koch Media erstaunlich üppig: Als „Geschnittene Szenen“ präsentiert man uns hier jenes Material aus der ursprünglichen Webserie, welches es nicht in den Film geschafft hat. Dazu gibt es noch eine Featurette zu den Visuellen Effekten. Was will man mehr?

 

(mosher)


Musik News

Movie News