Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 372 Gäste und keine Mitglieder online

GreenlandGreenland

(Leonine)

 

Ein Komet namens „Clark“ rast auf die Erde zu, doch angeblich wird da nichts weiter passieren. Dementsprechend sind die Menschen alle ziemlich entspannt und freuen sich auf „Das Spektakel am Himmel“. Doch als der Bauingenieur John Garrity (Gerard „300“ Butler) einen Anruf von der Regierung bekommt, indem ihm mitgeteilt wird er solle sich schleunigst mit seiner Frau Allison (Morena „Gotham“ Baccarin) und seinem Sohn Nathan (Roger Dale „Doctor Sleep´s Erwachen“ Floyd) in eine Militärbasis begeben, wird er langsam aber sicher skeptisch. Und tatsächlich – sämtliche Berechnungen waren falsch! Clark wird einschlagen wie damals bei den Dinosauriern und alles plattmachen. Menschen mit nützlichen beruflichen Fähigkeiten, also auch die Familie Garrity, werden in einen Schutzbunker auf Grönland geflogen. Doch bis dahin passieren den Dreien noch allerlei schlimme Dinge, denn die mittlerweile völlig durchknallende Menschheit zeigt sich von ihrer schlimmsten Seite! So wird die Familie im drohenden Chaos getrennt und bedroht, Nathan will man aufgrund seiner Diabetes nicht ins Flugzeug lassen, Allison´s Vater (Scott „Silverado“ Glenn) möchte lieber untergehen statt überleben, usw.! Die Uhr tickt und John möchte seine Liebsten unbedingt pünktlich in Grönland haben – ob das gelingt?

 

Ein mega spannender und trotz des Katastrophen Film Szenarios realistischer Film von Regisseur Ric Roman Waugh („Angel has Fallen“). Desaster, Feuer, Katastrophen gibt es genügend, hier überzeugt aber auch das Menschliche, die Story dahinter. Mit starken Schauspielern besetzt kann der Streifen durch ein so durchaus mögliches Szenario überzeugen. Gerard Butler hatte 2017 einen ähnlichen Film („Geostorm“) am Start, wo es quasi nur um die Effekte ging und die Story hinkte. Bei „Greenland“ funktioniert Beides! Toll!

 

Die DVD hat optimale Bild & DD 5.1 Tonqualität und im Bonus Bereich gibt es Making Of, Deleted Scenes, Fotos, Trailer und Interviews.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News