Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 348 Gäste und keine Mitglieder online

Manhunt I – Auf der Jagd nach dem HammermörderManhunt I – Auf der Jagd nach dem Hammermörder

(Edel)

 

Die 22-jährige französische Studentin Amelie Delagrange wird am 19. August 2004 tot aufgefunden im Twickenham Green Park in London. Die Leiche hat schwere Kopfverletzungen die von einem Hammer stammen könnten. Der erfahrene Inspektor Colin Sutton (Martin „Shakespeare in Love“ Clunes) wird mit dem Fall betraut. Es gibt leider keine Zeugen, kein Motiv und keine hilfreichen Spuren am Tatort. Sutton und sein Team können aber eine Verbindung zu ähnlichen Taten herstellen und kommen auf einen Verdächtigen. Der Gewalttäter Levi Bellfield (Celyn „Grenzenlos“ Jones) wird festgenommen, kann aber ohne stichhaltige Beweise nur 72 Stunden festgehalten werden. Für Sutton beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit unter dem natürlich (so kennen wir das ja von gestressten Ermittlern) auch sein Familienleben leidet. Doch durch Hinweise von Bellfields verängstigter Frau kommt langsam Licht ins Dunkel…

 

Die 3-Teilige britische Serie (je ca. 45 Min.) beruht auf den Büchern des echten Inspektor Sutton, der in seiner Karriere 35 Fälle löste. Gute Akteure und durchgehende Spannung sind garantiert, aber man muss sich darauf einlassen das alles ruhig und unaufgeregt erzählt wird, ist ja bei englischen Krimis öfters so. Ich persönlich mag dann die skandinavischen Vertreter doch etwas mehr, würde aber trotzdem bei „Manhunt II“ zugreifen, wenn der denn kommt.

 

Die DVD hat Top TV Bildqualität und Ton, sowie Trailer als Bonus.

 

(Arno)

 

 


Musik News

Movie News

Bücher