Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 967 Gäste und keine Mitglieder online

images/cover/2012_10/screamer-adrenalinedistractions.jpgScreamer - Adrenaline distractions

(High Roller Records)

 

Kann sich wirklich hören lassen, was die junge Schwedenbande auf ihrem Debutalbum hinlegt. Die Kerle sind unüberhörbar Fans der NWOBHM und Diamond Heads insbesondere, jedenfalls kommen sie mit ihrem Sound alten Zeiten angenehm nahe. Sie haben ihre Hausaufgaben für die alte Schule sorgsam erledigt und einige wirklich verdammt starke Songs zustandegebracht, vor allem "Rock bottom" und "Keep on walking" sind simpel aber umso effektiver und mitreißender. Mir jedenfalls werden Screamer nicht langweilig, wie oft ich mir das Album auch anhöre. Einen Negativpunkt kann ich lediglich für den Gesang verteilen, denn der klingt teilweise arg gekünstelt und schlägt mit einer manchmal ganz schön nervtötenden Phrasierung teilweise aufs Gemüt. Insgesamt ist "Adrenaline distraction" aber ein hörenswertes Album geworden - wer mit Freuden auf der Nostalgiewelle reitet, sollte den Schweden mal sein Ohr leihen, sie verdienen eure Beachtung.

 

(Till)

 

 

http://wearescreamer.com

 


Musik News

Movie News