Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 264 Gäste und keine Mitglieder online

Seven Thorns – IISeven Thorns – II
(Sonic Revolution)

 

Die Dänen von Seven Thorns legen mit II seltsamerweise das dritte Album vor, was aber den gut gelaunten Power Metal natürlich nicht schmälert. Geboten werden 10 Songs auf hohem Niveau mit filigranen Soli’s die stellenweise an Rhapsody erinnern. Das ist aber auch die einzige Ähnlichkeit mit den Bombast Metallern, denn ansonsten klingt die Band Sound und vor allem Gesangtechnisch eher wie die früheren Nocturnal Rites (kennt die noch jemand bzw. gibt’s die überhaupt noch?) und vom Feeling her eher wie Freedom Call. Denn fast durch jedes Lied hinweg zieht sich der positive Gesamttouch (ok, bei z.B. „Queen Of Swords“ gibt’s auch ein paar düstere Töne, aber durchaus nicht gruselig) der seinen Höhepunkt wohl im Song „Redemption“ und der anschließenden Ballade „You Are Not Brave“ findet und dort für einige schon an der Grenze zum Kitsch kratzt.
Freunde der angesprochenen Richtung dürfte das wenig stören, ist die Kitschgrenze dort doch hoch angesiedelt. Zum Abschluss gibt’s mit „Mamma Mia“ einen durchaus passenden Coversong von Abba und so kann man die Scheibe getrost allen Metallern ans Herz legen, die auf den angesprochenen Happy Metal stehen. Hiermit könnt ihr nix falsch machen, meine Damen und Herren.

 

(Röbin)

 

www.seventhorns.com

 


Musik News

Live Reviews

Movie News