Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 242 Gäste und keine Mitglieder online

BLIZZEN-Genesis-Reversed.jpgBlizzen – Genesis Reversed

High Roller Records

 

Das erste Review zu BLIZZEN, dürfte vermutlich mein Demo Review auf unseren Seiten gewesen sein. Im Review zur letztjährigen (erstklassigen) EP „Time Machine“ war ich guter Dinge, dass die Jungs das Niveau auch auf ihrem ersten Longplayer halten können. Nun sind BLIZZEN mit ihrem ersten Longplayer „Genesis Reversed“ am Start und halten das Niveau der EP locker. Zum einen hat man sich von einigen textlichen Klischees verabschiedet (was jetzt nicht so schlimm war), zum anderen haben die Hessenjungs beim Songwriting einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Songs  sind etwas komplexer arrangiert und besitzen teilweise eine ordentliche Iron Maiden Schlagseite (zweistimmige Leads).  Das Gitarrengespann Heindl/Kiefer rifft immer schön auf den Punkt und schafft es in diesem schon sehr abgegrasten Gebiet des speedigen Heavy Metal ein paar neue Akzente zu setzen. Hinzukommt das jeder Song über einen tollen Refrain verfügt, der live sofort zünden dürfte. Paradebeispiel ist „The Beast Is On Your Back“, dessen Refrain mir von einer Show Anfang des Jahres noch bestens im Ohr geblieben ist. Fronter Stecki hat noch etwas an Souveränität gewonnen und die Backings sitzen wie eine eins. Drummer Gereon setzt mit seinem effektiven und toll groovenden Spiel hier noch das Pünktchen auf das „i“. Besonders stark sind „Devil In Disguise“, der mit tollem Aufbau und coolen Tempowechseln punktet, das schon erwähnte „Beast Is On Your Back“, das flotte „Masters Of Lightning“ und „Gone Wild“, das schon auf der EP zu hören war. Ganz große Klasse Jungs!

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/blizzenofficial


Musik News

Movie News