Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 7466 Gäste und keine Mitglieder online

Mantar –The spell

(Nuclear Blast)

 

3 unveröffentlichte, aber gar nicht mal so neue Tracks bieten Mantar auf der nun erscheinenden 10-Inch Single.  Bei „The spell“ handelt es sich nämlich um Überbleibsel aus den „Ode to the flame“-Sessions. Geboten wird, demzufolge nicht weiter überraschend, klassisches Mantar-Material mit viel Rotz und Groove sowie Kleinstdosen an Black Metal. 

 

Beim titelgebenden, oberlässigen „The spell“ gibt’s dann neben viel Status Quo-Gerödel immerhin gesangliche Variation – ein gelungener Gastbeitrag von Bölzers Okoi Jones. Insgesamt nicht viel Neues aus dem Norden also, aber guter Stoff, der mit den regulären Album-Stücken in etwa gleich aufliegt und deshalb von Mantar-Fan bedenkenlos abgegriffen werden kann. Ich hätte das Teil jedenfalls auf meine Kaufliste gesetzt, aber man ist sich scheinbar zu hip für eine CD-Version. Na gut, dann warte ich eben auf den nächsten Longplayer, bei dem dann auch gerne ein bisschen Weiterentwicklung stattfinden darf.

 

(Chris)

 

 

https://mantar.bandcamp.com


Musik News

Movie News