Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 369 Gäste und keine Mitglieder online

Steel Fox – SavagerySteel Fox – Savagery

(STF)

 

Steel Fox kommen aus Brasilien und präsentieren hier eine 10 Song Power/True Metal CD. Existieren tun die aus Fortaleza stammenden Vier schon 20 Jahre, es gab aber wohl eine längere Pause als ein Bandmitglied verstarb. Was genau bereits von den Jungs erschienen ist weiß ich nicht, ich kenne jetzt nur vorliegende CD vom deutschen STF Label. Apropos Deutsch – die Bands unseres Landes wie z.B. Grave Digger oder Primal Fear scheinen einen großen Einfluss auf die Musiker gehabt zu haben und auch gesanglich tendiert Vokalist Robsen Alves in Richtung Wizard, Grave Digger oder Paragon. Freunde deutschen Stahls dürften also mit Songs wie „Raise Swords!“ oder „Knights of Freedom“ gut klarkommen. Natürlich ist das was die stählernen Füchse hier abliefern nicht super originell und man hat ähnliches schon hundertfach gehört, aber ich möchte den Headbangern aus Brasilien zumindest eine „saubere Arbeit mit Herzblut“ attestieren.

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/SteelFoxMetal

 


Musik News

Movie News