Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 780 Gäste und ein Mitglied online

cover_1531122194330154.jpgChastain – The 7th Of Never 30 Years (Vinyl Re-release)

Pure Steel Records

 

Via Pure Steel Records werden die Klassiker von CHASTAIN nach und nach auf Vinyl neu aufgelegt. Den Anfang macht „The 7th Of Never“, das ursprünglich als drittes CHASTAIN Album 1987 erschien. Das Album lebt, neben dem starken Gitarrenspiel von Mr. Chastain himself,

natürlich von der starken Reibeisenstimme von Frontfrau Leather Leone, die den Sound von CHASTAIN maßgeblich geprägt hat. „The 7th Of Never“ ist einen Tick härter, als die ersten beiden Alben „Mystery Of Illusion“ und „Ruler Of The Wasteland“, schlägt aber grundsätzlich in die gleiche Kerbe, wie eigentlich alle Alben. Mastermind David T. Chastain fiedelt natürlich gerne seine Soli herunter, tut das aber nie zum Selbstzweck. Er hat immer die ganzen Songs im Auge und garniert diese im gleichen Maße mit prägnanten Riffs und fixen Soli. Meine Faves auf „The 7th Of Never“ sind „It’s Too late for Yesterday“ und „The Wicked are Restless“, die ein wenig über dem durchgehend starken Material stehen. Leider waren Auftritte nie das große Ding von Mr. CHASTAIN und die Band kam nie so richtig über einen Undergroundstatus hinaus. Immerhin ist Frontfrau Leather unter eigenem Namen und diversen CHASTAIN Songs unterwegs und hat noch nichts von ihrer großartigen Stimme eingebüßt. Wer das Album noch nicht im Schrank hat, das ist die Gelegenheit die Lücke zu stopfen.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/davidt.chastain

 

https://www.facebook.com/LeatherLeone/

 


Musik News

Movie News