Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 385 Gäste und keine Mitglieder online

Alice Cooper - Detroit StoriesAlice Cooper - Detroit Stories

(earMUSIC)

 

Ich habe nur vage Vorstellungen davon, wie die Detroiter Rockszene klang, in der Alice Cooper groß wurde. Aber wenn das Album diesen Sound richtig einfängt, wovon zu einhundert Prozent auszugehen ist, dann muss es damals sehr, sehr geil gewesen sein. Detroit Stories mit seinen fünfzehn Songs, von denen kaum einer viel länger als drei Minuten ist, verschreibt sich einem punkigen und komplett schnörkellosen Rock’n’Roll, der so unglaublich frisch klingt, dass man mit dem Erscheinungsjahr vermutlich um fünzig Jahre daneben liegen würde, müsste man es erraten. Neben rotzigem Rock’n’Roll gibts hier aber auch eine ganze Reihe von Überraschungen, namentlich lupenreinen Funk („$1000 Dollar High Heel Shoes“), alkoholgeschwängerten Blues („Drunk and in Love“), und mit „Wonderful World“, der Auskopplung „Our Love Will Change the World“ und „Don’t Give Up“ auch noch drei Songs für die Ewigkeit. Definitiv ein Album für die Dauerrotation.

 

Checkt die Videos:

 

OUR LOVE WILL CHANGE THE WORLD:

https://www.youtube.com/watch?v=C7uakxd4X80

 

SOCIAL DEBRIS:

https://www.youtube.com/watch?v=8U0QhxO2kjQ

 

ROCK´N ROLL:

https://www.youtube.com/watch?v=wmkf57yffT0

 

 

https://alicecooper.com/home/

 

(Torsten)

 


Musik News

Live Reviews

Movie News