Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 329 Gäste und keine Mitglieder online

Blaze Bayley – War Within MeBlaze Bayley – War Within Me

(Blaze Bayley Recordings)

 

„War Within Me“ ist der neue und nächste kraftvolle Output von Blaze Bayley. Im Review zu seinem letzten Output „The Redemption of William Black (dem Abschluss seiner Infinite Entanglement Trilogie) habe ich Blaze Bayley bescheinigt sich in seine Songs mit Leidenschaft in seine Songs hinein zu kämpfen. Eben das kann man über „War Within Me“ auch sagen. Trotz der Power und großen Qualität die die Songs haben, wirkt es als würde sich Blaze mehr mit großer Hingabe und Leidenschaft denn mit Talent in die Songs reinknien und rein arbeiten. Und mit eben dieser Leidenschaft hat er ein Album geschaffen, dass schneller als die letzten Vorgänger reingeht und in einem Atemzug mit seinen stärksten Scheiben „The Man who would not Die“, „Silicon Messiah“ und „Promise and Terror“ genannt werden kann. Wieder einmal haut er einem seine eigenwilligen und prägnanten Vocals eingebettet in bestem traditionellen Heavy Metal brittischer Prägung um die Ohren und präsentiert sich in seinen Songs als Kämpfer („War Within Me“, „Warrior“, „Every Storm Ends“) der auch im echten Leben ist und zeigt, dass Aufgeben keine Option ist. Darüber hinaus zieht er musikalisch seinen Hut vor starken Persönlichkeiten der Geschichte („The Dream Of Alan Turing“, „The Power Of Nikola Tesla“, „The Unstoppable Stephen Hawking“). Das neue Album zeigt einmal mehr, dass Blaze Bayley ein guter Songwriter und Storyteller ist. Aufgrund des Charakters und der Wirkung seiner Songs, möchte ich den Birminghamer an dieser Stelle als ehrlichen und harten Arbeiter im Heavy Metal bezeichnen, der leider oftmals unterbewertet wird. Starke Scheibe.

 

(Zvonko)

 

https://www.blazebayley.net/            


Musik News

Live Reviews

Movie News