Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 508 Gäste und keine Mitglieder online

LucifersHammer_TheTrip.jpgLucifer’s Hammer – The Trip

High Roller Records

 

Diese Chilenen mit dem very evil Bandnamen sind gar nicht so böse, wie man meinen sollte. Auf ihrem dritten Album „The Trip“ wird astreiner klassischer Metal geboten, der nicht selten nach Iron Maiden klingt. Da passen die tollen Vocals von Gitarrist Hades perfekt ins Bild, die mich recht oft an die frühen Tage von Tokyo Blade mit Alan Marsh erinnern. Somit ist das Zielpublikum für LUCIFER’S HAMMER recht fest umrissen. Auf „The Trip“ haben die Jungs allerdings eine erstklassige Auslese betrieben. Sollte bei Iron Maiden mal ein Riff ungesehen vom Tisch gefallen sein, dann habe es LUCIFER’S HAMMER direkt geschnappt und hier verwendet. Ja, natürlich, neu ist das nicht, aber es ist toll und abwechslungsreich umgesetzt. Der eine oder anderen Schlenker in andere Gefilde macht das Album um so interessanter. „All Stories Come to an End“ erinnert mich entfernt an Sacred Blade, mit weniger spacigen Vocals und „Illusion“ könnte auch von einem Blizzen Album stammen. Noch einen kleinen Schritt weiter gehen LUCIFER’S HAMMER im letzten Song „I Believe in You“, der mit vielen cleanen Gitarren versehen ist und dem ich sogar progressive Züge attestieren würde. Gemeinsam haben die Songs aber alle, dass sie sehr gut ins Ohr gehen, ohne sich nach mehreren Durchgängen abzunutzen. „The Trip“ ist eine tolle Mischung aus NWOBHM, europäischem Stahl und melodischem US-Metal und ganz klar ein Favorit für meine Jahreshighlights.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/Lucifershammerband

 


Musik News

Live Reviews

Movie News