Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 538 Gäste und keine Mitglieder online

Billy Idol – The Roadside EPBilly Idol – The Roadside EP

(BMG)

 

Auch schon wieder ein paar gute Jahre her das der alte Punk Billy Idol mit „Kings and Queens of the Underground“ 2014 sein letztes Studioalbum vorlegte. Und wie geil das war brauch ich hier niemandem zu erzählen. Jetzt also endlich 4 neue Tracks auf einer EP die auch richtig Spaß macht! Schon der Opener „Rita Hayworth“ ist typisch für den Londoner, der Song wäre in den 80ern gleich durch die Decke gegangen wegen seinem Hitpotential. Dann kommt „Bitter Taste“ und wir hören den 66-jährigen emotional und auf dem Balladentrip – sowas konnte der auch schon immer gut – Hammer! „U don´t have to kiss me like that“ ist dann mit weiblicher Stimme garniert und strahlt Pop Appeal aus ohne kitschig zu sein. Ein bisserl düsterer und für Schwarzkittel Gothics interessant kommt der Abschlusstrack „Baby put your Clothes back on“ daher, eine tolle Atmosphäre und meisterhaftes Spiel vom ewigen Billy Idol Seitenhexer Steve Stevens. Ja Mensch, 4 klasse Songs die Appetit auf ein neues Album machen und hoffentlich wird’s auch wieder Konzerte geben. Der blonde Stachelkopp hat´s jedenfalls noch gut drauf!

 

Checkt den Clip zu BITTER TASTE: https://www.youtube.com/watch?v=AFj0qmBMBa4

 

(Arno)

 

https://billyidol.net/

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News