Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 456 Gäste und keine Mitglieder online

Carpenter Brut – Leather TerrorCarpenter Brut – Leather Terror

(Virgin)

 

Ein französischer Dark Synth Wave Musiker namens Franck Hueso alias Carpenter Brut mischt so einiges auf in letzter Zeit. Immer wieder stößt man auf den Namen dieses Projektes. Sogar in Metal Kreisen, denn da war Franck wohl schon als Producer tätig bzw. hat viele Freunde dort. Die lädt er dann gerne auch mal ein auf seinen Alben zu singen. So finden sich Gäste wie Johannes von Tribulation, Kristoffer von Ulver oder Kathrine von Sylvaine am Micro auf dem neuesten, „Leather Terror“ betitelten 12 Tracker des Franzosen. Musikalisch schafft er es ohne Gitarren nur mit Synthies, Drum Machines und Elektro Spielereien jede Menge Drive & Power zu kreieren. Das geht manchmal Prodigy mäßig ab, ein großer Einfluss sind aber auf jeden Fall auch John Carpenter Soundtracks zu „Escape from New York“, „Assault on Precint 13“ oder „Halloween“.  Das ist schon eine ziemlich abgefahrene Mixtur die unheimlich Spaß macht. Manchmal glaubt man einen Power Metal Song vor sich zu haben nur um dann ein paar Tracks weiter in der Black Metal Hölle zu schmoren, echt irre. Das ganze Konzept dahinter mit einem fiktiven Rockstar der zum Serienmörder wird wirkt auch sehr Movie mäßig. Hört doch einfach mal rein, hier ist die Single „The Widow Maker“: https://www.youtube.com/watch?v=_3i7tcZ-szI

 

(Arno)

 

http://www.carpenterbrut.com/

 


Musik News

Movie News