Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 717 Gäste und keine Mitglieder online

Crystal-Throne_Same.jpgCrystal Throne – Crystal Throne

(Eigenproduktion)

 

Leider ist der Infozettel zum ersten, selbstproduzierten CRYSTAL THRONE Album irgendwo verloren gegangen. Das Quartett aus Metz in Frankreich spielt technischen (die Band nennt es progressiven), sehr melodischen Metal, der gerne mit neoklassischen Elementen geschmückt wird. Gitarrist Max Waynn hat’s also absolut drauf und fiedelt und sweept, dass die Schwarte kracht. Allerdings hat der gute Mann auch ein paar ordentliche Riffs auf der Pfanne, dass man sich das Album auch als nicht shredding affiner Hörer gut anhören kann. Mit Terry DeFire, hat Waynn auch einen ordentlichen Screamer an seiner Seite, der - nomen est omen - aus allen Rohren feuert. Allerdings muss sich DeFire gefallen lassen, dass nicht alle abgefeuerten Screamsalven ihr Ziel treffen. Der eine oder andere Ton geht schon mal daneben und am Gespür für richtige Hooklines fehlt es auch noch etwas. CRYSTAL THRONE spielen also das, was im Volksmund leichtfertig Power Metal genannt wird, mit einigen Ecken und Kanten und viel Enthusiasmus. Der Opener „Rise To Glory“ oder das mächtig stampfende „Valkyrie Ride“ blieben mir schon im Ohr, während ich mich bei den anderen Songs etwas schwergetan habe. Da müsste die Band noch etwas zulegen, um sich in der Masse halbwegs zu behaupten.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/crystalthronetrve/

 


Musik News

Movie News