Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 2095 Gäste und keine Mitglieder online

Alvenrad – Veluws IjzerAlvenrad – Veluws Ijzer

(Luidheim)

 

Das dritte Album dieser niederländischen Folk Metal Band liegt vor. Wenn ich Folk Metal schreibe meine ich aber nicht sowas wie Finntroll oder Korpiklaani, sondern eher richtig erdiges, authentisches Liedgut ala Nodfyr, mit denen man Alvenrad gut vergleichen kann. Natürlich findet sich hier auch viel Bathory Epik und ein gehöriger Schuss Black Metal. Somit normaler Gesang wie auch Keifen. Traditionelle Instrumente werden integriert und wunderschöne Melodien geschmiedet. Aber wie gesagt auch schwarzmetallisch draufgekloppt! Die guten, alten Belgier Ancient Rites fallen mir da auch spontan ein, und auch mal Falkenbach. Die vier Holländer legen hier wirklich ein ganz feines Album in Eigenregie hin und ich empfehle das Reinlauschen in:

 

ROODWILD: https://www.youtube.com/watch?v=PshuctcmQl8

 

DE STUWWAL: https://www.youtube.com/watch?v=VWr8p2Lvw60

 

SAGENRIJK: https://www.youtube.com/watch?v=cQ13_p9hKbM&list=TLPQMjAwMjIwMjMkaZJ4AA48BQ&index=3

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/Alvenrad

 


Musik News

Movie News