Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 466 Gäste und keine Mitglieder online

Musikreview Totentanz-Magazin

Paul Mc. Cartney & Wings - RockshowPaul Mc. Cartney & Wings - Rockshow

(Eagle)

 

In den Jahren ´75 und ´76 ging der ex Beatles Kopf Paul Mc.Cartney mit seiner Band Wings auf ausgedehnte Solo Tour. Im Line Up auch seine Frau Linda an den Keyboards & Backing Gesang. Während der langen Konzertreise veröffentlichte man das Live Album „Wings over America“ und auch einen Konzertfilm namens „Rockshow“. Dieser war aber erst Jahre später gekürzt erhältlich auf Betamax und später Laserdisk. Nun endlich erscheint der Film Uncut und Remastered auf DVD und Blu-ray. Man hat ein stimmiges Package mit reichlich Bonus Material und schöner Digipack Aufmachung kreiert. Das Konzert beinhaltet 28 Tracks, darunter bekante Hits wie „Live and let Die“ oder „Yesterday“. Die Aufnahmen sind gut restauriert und zeigen Paul mit Band quasi „zum Anfassen“. 70er Jahre Live Aufnahmen setzen oft auf ganz nahen Zoom und zeichnen ein sehr intimes Bild. Heutige Recordings fangen mehr das Publikum und die ganze Bühne in der Totalen ein, was mir besser gefällt. Dennoch bekommt man hier ein Stück Rockgeschichte, und keiner wird bezweifeln das Mc.Cartney diese geschrieben hat, in fantastischer Aufmachung spendiert!

Bild 16:9, Ton: DTS HD Master Audio, LPCM Stereo, DD 2.0, 5.1 und DTS ja nach Format.

 

(Arno)

 

www.paulmccartney.com

 


Musik News

Live Reviews

Movie News