Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 526 Gäste und keine Mitglieder online

Schlacht um FinnlandSchlacht um Finnland

(Ascot Elite/Pandastorm)

 

Im Sommer des Jahres 1944 marschiert die Rote Armee gegen Deutschland und alle verbündeten Staaten. Entsprechend muss man sich auch in Finnland auf den Krieg vorbereiten und mit dem Schlimmsten rechnen. General Lagus versucht mit seiner zahlenmäßig unterlegenen Panzerdivision die unbesiegbar scheinenden Russen zu stoppen. Unter den finnischen Soldaten befindet sich auch des Generals Sohn Olof und dies bereitet dem erfahrenen Befehlshaber zusätzliche Kopfschmerzen. Angst und Verzweiflung – aber auch enorme Tapferkeit – machen sich breit. Die Geschichte erzählt auch noch von Leutnant Osmo, der mit Panzerfäusten versucht die rote Invasion aufzuhalten. In diesem grausamen Krieg gibt es keine Gewinner – nur Verlierer.

 

Durchaus interessant eine Story aus dem zweiten Weltkrieg auch mal aus finnischer Sicht zu sehen. Das geschieht ja nicht unbedingt oft, aber Regisseur Ake Lindman scheint sich zum Experten dafür zu mausern, denn sein Film “Beyond the Front Line – Kampf um Karelien” handelte ja auch davon. Dem Filmemacher war es ein Anliegen nicht nur gut gemachte Kriegs Szenarien zu zeigen sondern auch das Schicksal der Soldaten, des Volkes, des Landes. Das ist hier durchaus gelungen, auch ohne Stars und Mega Budget kann dieser finnische Genre Beitrag überzeugen!

 

Die Blu-ray hat tolles Bild und fetten DTS-HD 5.1 Ton. Extras: Interviews mit Zeitzeugen, Making Of, Trailer, Reportagen.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News