Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 872 Gäste und keine Mitglieder online

DschungelcampDschungelcamp – Welcome To The Jungle

(Ascot Elite)

 

Die komplette Belegschaft einer Werbeagentur wird von ihrem Chef zwecks Teambuildingmaßnahmen auf eine einsame Insel in den Dschungel geschickt. Das Team ist mit den höchst unterschiedlichsten Charakteren gespickt. Da wäre beispielsweise der Träumer und ehemalige Pfadfinder Chris, der im Büro gerne auch als Fußabtreter vom arroganten und in bester Strombergmanier agierenden Abteilungsleiter Phil und seinem Speichellecker Troy benutzt wird. Außerdem Chris Kumpel Jared und seine schräge Freundin Brenda, sowie der heimliche Schwarm von Chris und Büroschönheit Lisa. Diese und noch mehr unterschiedliche Charaktere von Bürohengsten werden von Storm Rothchild  - als versierten Dschungelführer – auf ihrem Wochenendabenteuer begleitet. Ihr Trip startet schon schräg mit altem Piloten und noch älterem Flugzeug, doch als auf dem traumhaften Eiland erst der alte Pilot verstirbt und dann auch noch Storm eine unheimliche Begegnung mit einem Tiger hat, beginnt für die  Wochenendabenteurer erst der wahre Kampf ums Überleben in der Wildnis. Gegen besseres Wissen entscheidet sich der Großteil der Belegschaft für den großkotzigen Phil als Anführer, der erst mal eine regelrechte Orgie veranstalten lässt. Chris und seine treuen Freunde werden ausgestoßen und verbannt , weshalb ihnen  vorerst nichts anderes üblich bleibt als auf eigene Faust einen Ausweg aus der schwierigen Situation zu finden um irgendwie von der Insel runterzukommen.

 

„Dschungelcamp – Welcome To The Jungle“ ist eine herrlich schräge Komödie, die das bekannte „Herr Der Fliegen“ Thema aufgreift und konterkariert. Nicht Kinder sind auf sich alleine gestellt und müssen Entscheidungen treffen und sich wie verantwortungsvolle Erwachsene benehmen, sondern eigentlich verantwortungsvolle Erwachsene sind auf sich alleine gestellt und benehmen sich bestenfalls wie Kinder - wenn nicht noch schlimmer. Mit teilweise sehr schrägem Witz wird die Rückentwicklung sogenannter zivilisierter Menschen zu Wilden dargestellt. Neben den größtenteils unbekannten aber gut aufspielenden Darstellern, gefällt vor allem Jean-Claude Van Damme als hochstaplerischer Survivalexperte. The Muscles From Bruxelles kennt man nicht unbedingt aus Komödien. Die Rolle des angeberischen Storm steht ihm jedoch gut und noch besser steht ihm, dass er sich selbst nicht ernst nimmt und mächtig auf die Schippe nimmt. Nach einem Reinfall - wie erst kürzlich mit „Enemies Closer“ - wieder ein Lebenszeichen des Belgiers, der einmal mehr Produktionen in denen er mitwirkt nutzt, um seinen Sohn und seine Tochter (Kristopher Van Varrenberg und Bianca Bree) mit einzubeziehen. „Dschungelcamp – Welcome To The Jungle“ ist eine kurzweilige und unterhaltsame Komödie, die zu mehr als nur zu einem schmunzeln anregt.

 

Die Blu-ray überzeugt mit gutem Bild und sattem DTS-HD Master Audio 5.1 Sound in Deutsch und Englisch. An Bonus gibt’s neben der obligatorischen Trailershow noch Behind the Scenes, deleted Scenes und Outtakes.

 

(Zvonko)


Musik News

Live Reviews

Movie News