Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 436 Gäste und keine Mitglieder online

Der Hundeflüsterer – Staffel 1Der Hundeflüsterer – Staffel 1

(Ascot Elite)

 

Hunde sind nach Katzen das zweitliebste Haustier in Deutschland. Weltweit prägen Hunde das Stadt- und Landschaftsbild. Ob als Haustier, Arbeitstier (ihren ursprünglichen Bestimmungen folgend als Hütehunde oder Jagdhunde) oder als Streuner. Hunde gibt es überall und erfreuen sich auch in der Regel großer Beliebtheit. Seit einigen Jahren allerdings ist ein Trend auszumachen, den es noch vor etwa 20 Jahren nicht gab. Dieser ist kurz unter den Schlagworten Hundeschulen oder Hundepsychologen zusammenzufassen. Das kein Hund in eine Schule geht oder sich einem Psychologen auf die Couch setzt ist natürlich ganz klar. Vielmehr sind dies Einrichtungen für Herrchen und Frauchen. Diese holen sich professionelle Hilfe, wenn ihr vierbeiniger Freund nicht so will, wie sie es für richtig halten. Nicht Fuß laufen oder Bällchen zurückbringen sind dabei mit Sicherheit die geringsten Probleme. Cesar Millan ist einer dieser Profis. Er ist einer der meist geachtetsten und geschätzten Experten auf dem Gebiet der Hundeerziehung. Er selbst hat sein Hunderudel fest im Griff und schafft es sogar mit knapp 20 Hunden ohne Leine spazieren zu gehen und keiner der Vierbeiner tanzt aus der Reihe. Natürlich fragt man sich wie der das kann und warum man selbst nicht in der Lage ist, einen einzigen so zu erziehen. Millan hat wohl so seine Erziehungsmethoden (und diese rufen auch etliche Kritiker auf den Schirm, besonders in Deutschland) und spricht die Instinkte der Hunde an. Er tritt auch dem aggressivsten Hund nicht mit Furcht entgegen aber immer mit Respekt und einer inneren Ruhe, die auch auf die Tiere wirken. Und eben das will er auch seinen Patienten – den Herrchen und Frauchen – mit auf den Weg geben. Nicht irgendwelche Leckerli und Belohnungserziehungsmaßnahmen a la Martin Rütter, sondern Respekt, Autorität und Ruhe. In den 6 DVD´s der ersten Staffel sieht man Cesar Millan mit den unterschiedlichsten Hunden und Problemen konfrontiert. Und selbst wenn man mal denkt, das klappt nie, dass er diese „Töle“ und ihre Probleme in den Griff bekommt, schafft er es doch. Natürlich sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass die eine oder andere Erziehungsmaßnahme abseits der Kameras stattgefunden hat, denn nur mit Respekt und innerer Ruhe bekommt auch er nicht jeden Vierbeiner in Griff. Wie auch immer, „Der Hundeflüsterer“ ist für Hundehalter eine interessante und aufschlussreiche Serie, die einem auch immer mal den einen oder anderen Tipp und Ratschlag mit auf den Weg gibt. Natürlich ist die Sendung auch was für Nicht Hundehalter. Auch sie kommen das eine oder andere Mal ins Staunen und zum Lachen oder aber sie holen sich Klugscheißerische Tipps ab, die sie bei der nächstbesten Gelegenheiten irgendeinem Hundehalter beim Spaziergang an den Kopf knallen. So oder so, ich hätte nichts dagegen wenn die weiteren Staffeln von Cesar Millan auch in Deutschland auf den Markt kommen.     

Das 6 DVD umfassende Package kommt in Pappschuber und schicker Aufmachung. Bild und Ton sind super und man kann die Serie deutsch synchronisiert oder untertitelt anschauen. Im Bonusbereich sind dann noch einige Tipps von Cesar Millan und Behind The Scenes Aufnahmen zu sehen.

 

(Zvonko)      


Musik News

Movie News