Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 795 Gäste und keine Mitglieder online

PreservationPreservation

(Pierrot le Fou)

 

Ein Camping Jagdtrip soll die beiden Brüder Sean (Pablo „Das Lächeln der Sterne“ Schreiber) und Mike (Aaron „Descent“ Staton) wieder zusammenführen, nachdem sie sich aufgrund Seans langer Zeit bei der Army auseinandergelebt hatten. Sean ist der ruhige Naturbursche mit problematischer Vergangenheit und Mike der Business Yuppie dessen Handy ständig klingelt. Mike´s schwangere Frau Wit (Wrenn „Boardwalk Empire“ Schmidt) ist auch dabei, kann mit dem ganzen Outdoor Getue aber wenig anfangen. Eines Morgens erwacht das Trio mit gemalten Kreuzen auf der Stirn und Zelte sowie Verpflegung und Klamotten sind auch weg. Mike beschuldigt erstmal seinen Bruder, da der nach der Army Zeit psychische Probleme hat. Doch Sean war es nicht, die Camper müssen realisieren das in diesem Wald irgendjemand ist der es auf sie abgesehen hat. Und tatsächlich – drei maskierte Jugendliche (keine inzestuösen Irren sondern ganz normale, gelangweilte Kids!) machen Jagd auf die drei Erwachsenen und das dieses Happening nicht alle Beteiligten überleben werden, dürfte klar sein….

 

Die Grundsituation mit Campern (zum Glück mal nicht saufende, kiffende Vollpfosten!) die im Wald attackiert werden ist nicht neu, aber Regisseur Christopher Denham („Home Movie“) macht daraus trotzdem einen extrem spannenden, schonungslosen Survival Thriller. Die Idee mit den Jugendlichen finde ich gut, es zeigt wohin endloses Computerzocken führen kann. Die Killer Kids reden gar nicht miteinander, sondern kommunizieren nur per Handy Chat. Wer spricht denn schon noch wenn man es auch smsen kann. Echt sick! Ein zu Recht hochgelobter Film im „Eden Lake“ / „Inbred“ Fahrwasser. Lohnt sich!

 

Die Uncut Bluray überzeugt Bild & Ton (DTS HD 5.1 in D/E) technisch und hat Bloopers, Deleted Scenes und Trailer als Extras. Es gibt auch eine Mediabook Variante mit anderem Cover.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News