Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1198 Gäste und keine Mitglieder online

Crypto – Angst ist die härteste WährungCrypto – Angst ist die härteste Währung

(Koch Films)

 

Der junge Banker Martin Duran (Beau „The Nice Guys“ Knapp) hat aufgrund seines zu reinen Gewissens der Großbank bei der er arbeitet gerade ein lukratives Geschäft mit einem seiner Meinung nach unseriösen Kunden versemmelt. Dafür wird er vorrübergehend strafversetzt ins Provinzkaff Albany/New York, wo seine Bank eine kleine Zweigstelle hat. Problem: Martin ist hier aufgewachsen und sieht sich nun mit Problemen der Vergangenheit konfrontiert. Nach dem Tode seiner Mutter war das Verhältnis zu seinem starrköpfigen Vater Martin Senior (Kurt „Die Klapperschlange“ Russell) und seinem vom Irak Krieg traumatisierten Bruder Caleb (Luke „Westworld“ Hemsworth) nämlich ziemlich zerrüttet. Dies gilt es zu kitten und nebenbei recherchiert der junge Banker noch über die Kunst Galerie „Englemen“, die massiv in Crypto Währung investiert hat und in unsaubere Geschäfte verwickelt zu sein scheint. Deren junge Mitarbeiterin Katie (Alexis "Sin City“ Bledel) wirkt aber sehr sympathisch und sie hat Interesse an Martin. Je mehr er herausfindet desto tiefer gerät er in einen Strudel von Korruption und Betrug. Als dann russische Gangster seinen Dad kidnappen scheint der Absturz für Martin unaufhaltsam….

 

Ein gut gemachtes Thriller/Drama das „Wall Street“ und „Der große Crash“ Erinnerungen weckt. Regisseur John Stalberg Jr. („High School“) weiß manchmal nicht ob jetzt das Familiendrama oder die Aufdeckung der Verstrickungen der Firma im Vordergrund stehen sollte, aber im Großen und Ganzen hat er solide abgeliefert. Vielleicht hätte der doch recht erfahrene Luke Hemsworth die Hauptrolle des Martin spielen sollen, denn Neuling Beau Knapp wirkt manchmal noch etwas überfordert…dafür genießt man aber jede Sekunde mit dem fantastischen Kurt Russell.

 

Die Bluray hat sauberen HD Ton in D/E und perfekte Bildqualität. Im Bonusbereich stehen Trailer und Bilder.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News