Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1146 Gäste und keine Mitglieder online

Murdoch Mysteries (Staffel I)Murdoch Mysteries (Staffel I)

(Edel Motion)

 

Toronto um die Jahrhundertwende: der emsige Police Detective William Murdoch (Yannick „Casino Jack“ Bisson) löst seine Fälle mit Hilfe von zu der Zeit unkonventionellen Methoden wie Blutproben, Fingerabdrücke oder analytischer Spurensuche am Tatort. Unterstützt wird er von der hübschen Gerichtsmedizinerin Julia Ogden (Helene „Durham County“ Joy) und dem jungen Constable George Crabtree (Jonny „Moving Day“ Harris). Das Team löst allerlei Kriminalfälle, Mord, Betrug, Erpressung, Korruption – es gibt nichts was es in der kanadischen Stadt nicht gibt! Dabei trifft Murdoch auch auf prominente Zeitgenossen wie den genialen Physiker Nikola Tesla oder „Sherlock Holmes“ Erfinder Sir Arthur Conan Doyle.

 

Diese Serie läuft schon seit 2008 und umfasst mittlerweile 14 Staffeln! Die erste kommt nun mit 13 Folgen zu je ca. 45-50 Minuten bei uns auf DVD. Ich würde das Ganze als unterhaltsam witzige Vorabendunterhaltung bezeichnen. Nicht falsch verstehen – das hier ist Krimi und es gibt Tote – aber die Art und Weise wie das Team kurzweilig an die Fälle rangeht ist eher locker flockig. Also kein düsteres Thriller Szenario wie bei den von mir geliebten Nordic Crime Serien. Wer sich mit einer Art „Krimi light“ mit vielen netten Technik Spielereien anfreunden kann liegt hier richtig zumal alles sehr gut in Szene gesetzt wurde und die Darsteller es gut draufhaben.

 

Der 4er DVD Set hat Top TV Bild und sauberen Ton (D/E in DD 5.1) und Trailer als Bonus.

 

(Arno)

 


Musik News

Live Reviews

Movie News