Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 228 Gäste und keine Mitglieder online

Old HenryOld Henry

(Plaion Pictures)

 

Im Jahre 1906 in Oklahoma: Der verwitwete Farmer Henry Mc.Carthy (Tim „The Homesman“ Blake Nelson) lebt mit seinem Sohn Wyatt (Gavin „Head of the Class“ Lewis) in einer abgelegenen Gegend. Das ruhige, ereignislose Leben von Vater & Sohn verändert sich drastisch als Henry einen verwundeten Mann namens Curry (Scott „Venom“ Haze) bei sich aufnimmt. Er stellt sich als Gesetzeshüter auf der Flucht von Banditen vor. Nur warum hat er eine Tasche voll Dollars bei sich? Es dauert nicht lange bis der skrupellose, sich ebenfalls als Sherriff ausgebende Ketchum („Stephen „True Detective“ Dorff) mit seinen Männern vor der Farm steht und die Herausgabe von Curry und dem Geld fordert. Henry ist sich sicher das hier einiges nicht so läuft wie behauptet wird und verweigert. Es kommt zum blutigen Shootout bei dem sich rausstellt das der alte Farmer auch ein sehr überraschendes Geheimnis bezüglich seiner Vergangenheit hat…

 

Sehr cooler Western von Potsy „Still the King“ Ponciroli. Fängt alles ruhig an wie z.B. „Erbarmungslos“ und steigert sich dann zum heftigen Finale hin mit sehr überraschender Wendung! Gefällt mir richtig gut. Tim Blake Nelson sieht irgendwie schräg aus aber beherrscht jede Szene! Kann man bedenkenlos weiterempfehlen.

 

Der Film ist schon eine Weile als DVD und Bluray zu haben, jetzt kommt noch eine Ultra HD 4 K Mediabook Version dazu. Extras sind Booklet, Behind the Scenes und Trailer.

 

(Arno)

 


Musik News

Live Reviews

Movie News