Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 345 Gäste und keine Mitglieder online

Cloudy MountainCloudy Mountain

(Plaion Pictures)

 

Ein chinesischer Hochgeschwindigkeitszug soll auf einer neuen Strecke – die durch einen Berg führt – für Ruhm und Ansehen sorgen. Der Tunnel der durch den Berg führt ist fast fertig als sich rausstellt das alles ziemlich instabil ist und ein Erdrutsch bevorsteht. Das Geologen Pärchen Hong Yizhou und Lu Jiaojin warnt die Eisenbahngesellschaft, doch die wollen davon nichts hören, der Zug muss pünktlich durch den Berg rasen. Yizhou und sein Vater Yunbing (pensionierter ex Soldat und Eisenbahner) müssen trotz ihrer Differenzen versuchen das Unglück abzuwenden, verschüttete Menschen zu Retten und die Sturköpfe in den Chefetagen zur Vernunft zu bringen. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Desaster bahnt sich an…

 

Ein verdammt gut gemachter „Roland Emmerich Style“ Katastrophenfilm, Made in China von Regisseur Li „Tik Tok“ Jun. Der Streifen brauch sich in Sachen Ausstattung, Effekte und Aufwand nicht hinter Hollywood verstecken, das wird während der 110 Minuten schnell klar. Spannend, nie langatmig, gut besetzt und am Ende auch mit einer Brise Pathos – alles da was so ein Desaster Flick braucht. Ich fühlte mich klasse unterhalten und die paar Logiklöcher lässt man im Erdrutsch gerne mit untergehen. Sauber!

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton (D/Mandarin in DTS HD) und Trailer als Bonus.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

Bücher