Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 427 Gäste und keine Mitglieder online

8 Millionen Wege Zu Sterben8 Millionen Wege Zu Sterben

(Koch Media)

 

Ex Alkoholiker und Ex Polizist Matt Scudder (Jeff "Big Lebowski" Bridges) wird von einer Leidensgenossin bei den anonymen Alkoholikern gebeten sich um die Prostituierte Sunny (Alexandra "Baywatch" Paul) zu kümmern. Diese will aussteigen, hat aber Angst vor ihrem Zuhälter. Scudder übernimmt, kann aber nicht verhindern, dass Sunny ermordet wird. Aus schlechtem Gewissen stellt er Nachforschungen an und bekommt dabei Hilfe und Unterstützung von Sunnys Freundin und Kollegin Sarah ("Rosanna "Pulp Fiction" Arquette). Bei ihren Nachforschungen wühlt Scudder immer tiefer im Dreck, bis er herausfindet, dass Sunny keine Angst von ihrem Zuhälter hatte sondern vom wiederlich schmierigen Drogenhändler Angel Moldonado (Andy "Der Pate III" Garcia).

Das Drehbuch zu diesem 80er Jahre Cop Movie stammt aus der Feder von Oliver Stone. Im Gegensatz zu einigen Filmen, bei denen der Drehbuchschreiber selbst Regie geführt hat, wird der Zuschauer mit einer relativ leicht durchschaubaren und leicht verdaubaren Geschichte unterhalten. Cop Movie Klischees werden aufjedenfall bedient allerdings nicht bis zur Grenze des erträglichen ausgereizt. Die Action Momente sind recht spärlich und unspektakulär gesät. Es geht vielmehr um das Katz und Maus Spiel zwischen dem Ex Cop und dem Drogenhändler. Die Charakterzeichnung hätte - gerade weil es kein waschechtes Actionmovie ist - etwas tiefer ausfallen sollen. Stattdessen wird allenfalls ein wenig an der Oberfläche der Charaktere gekratzt. Ansonsten ist "8 Millionen Wege Zu Sterben" ein Eightees Streifen der unterhält und alles andere als weh tut. Außerdem macht Jeff Bridges nicht nur erst seit den letzten paar Jahren Spaß, sondern wertet auch diesen sehr durchschnittlichen Streifen ungemein auf.

Die DVD erscheint bei Koch Media in Amaray Hülle. Bild und Ton sind gut. An Extras gibt es nur den Originaltrailer und eine Bildergallerie mit seltenem Werbematerial.

 

 

 

(Zvonko)


Musik News

Live Reviews

Movie News