Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 735 Gäste und keine Mitglieder online

images/cover/2013_05/epitomeoffrail-society.jpgEpitome Of Frail - Society

(Gunn Records)

 

Nach der ersten Audiobegegnung mit Epitome Of Frail sah ich einige junge Hüpfer mit Skaterklamotten vor mir, welche voller Stolz ihr erstes Machwerk auf die Menschheit loslassen. Zu meiner Überraschung existiert die Band seit 2001 und veröffentlicht nun bereits ihre vierte Scheibe. Warum Überraschung? Weil sie einfach so richtig modern und trendgerecht klingen, daß man einfach ein paar junge Kerle, die es einfach nicht besser wissen, dafür verantwortlich machen will. Epitome Of Frail rühmen sich, modernen Death Metal zu spielen und fabrizieren doch zu 80% Metalcore mit allen Attributen, die ich so leidenschaftlich hasse. Helle Bassdrums, affenartiges Gebrüll und immer wieder diese unsäglichen dummen Breakdowns. Die restlichen 20% sind metallischer, rechtfertigen aber auch nicht wirklich das Death Metal-Attribut. Interessante Riffs oder gar Songs gibt’s jedenfalls keine zu hören, „Society“ pendelt irgendwo zwischen Schulterzucken und irgendwann entnervt die CD aus dem Player befördern.

 

(Till)

 

http://www.myspace.com/Epitomeoffrail


Musik News

Movie News