Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 559 Gäste und keine Mitglieder online

Stillbirth – Global ErrorStillbirth – Global Error

(Deafground Records)

 

Aus dem Ruhrpott kommt diese junge Band, die 2003 mit dem „Happy Stillbirthday Party“ Album debutierte und nun 2015 bereits Longplayer Nr. 4 „Global Error“ vorlegt. Die Stilrichtung wird im Infoblatt als Grindcore mit Death Metal und Hardcore Einflüssen beschrieben und das kann man durchaus so stehen lassen. Die Band versteht ihr Handwerk und knallt einem 12 brutale Songs um die Ohren, dazu gibt es gutturale Growls von Sänger Lukas Swiaczny. Die Stillbirth Mucke dürfte somit Fans von Nasum oder Dying Fetus erfreuen, mir persönlich ist es etwas zu grindig.

Die Band – die übrigens auch schon in den USA Live gezockt hat - greift textlich Themen wie Politik, Ungerechtigkeit, etc. auf und unterscheidet sich somit von den Genre Kollegen die eher die Splatter/Gore Schiene fahren. Ich meine das hier ein fähiger Newcomer (naja, nicht mehr so ganz new….) am Start ist der vor allem die jüngere Generation an Metalheads begeistern kann. Checkt die Homepage www.stillbirtparty.de für mehr Info und Höreindrücke!

 

(Arno)


Musik News

Movie News